Endlich können außerschulische Lernorte wieder besucht werden.

Diese Woche besuchen die Klassen des dritten und vierten Jahrganges den Zoo.

Das Oberthema für die Klassen 3 ist "Schau genau" und die Klassen 4 setzen sich mit "bedrohten Tierarten" auseinander. 

Bei strahlendem Sonnenschein war die Laune aller schon auf dem Hinweg sehr gut.

30.08.2022 Zoobesuch51 Kopie

Im Zoo gab es natürlich erst eine kurze Absprache über das Verhalten im Zoo und dann...

30.08.2022 Zoobesuch56 Kopie

... ging es los.

Die Zooschilder verraten viel über die Tiere, ihren Lebensraum und im Falle der vierten Klassen auch, warum ihre Art bedroht ist.

30.08.2022 Zoobesuch58 Kopie

Viele zeigten sich betroffen, dass es häufig der Mensch ist, der die Tiere jagt (wildert) oder ihnen den Lebensraum nimmt. 

Das Interesse war groß und dank der Zoolehrer konnten viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Dabei weckten auch Tiere wie die Nashörner das Interesse der Kinder und nicht nur die süßen und niedlichen Tiere.

30.08.2022 Zoobesuch84 Kopie

Das neue Löwengehege wurde besucht und die Kinder wissen nun, woran sie erkennen können, dass die 2 dort lebenden Löwinnen noch jung sind. 

30.08.2022 Zoobesuch66 Kopie

Es war ein sehr lehrreicher Vormittag mit Erlebnissen und Eindrücken, die man nicht in den Klassenraum holen kann. 

Wir danken den Zoolehrern für die tolle und informative Begleitung!

das Team der Ostenberg Grundschule