MusikAuch in diesem Schuljahr sind wieder viele Kinder der Schule musikalisch aktiv. Ca. 70 Kinder nehmen am Klavier-, Gitarren-, Cajon-, Geigen- oder Blockflötenunterricht teil. Ergänzend dazu treffen sich viele dieser Kinder einmal wöchentlich in verschiedenen Ensemble - Gruppen, in denen sie gemeinsam (mit Abstand und Maske) musizieren. Dabei spielen sie kleine Lieder, experimentieren mit ihren Instrumenten und erarbeiten Rhythmusfolgen. Dabei lernen sie, aufeinander zu hören, ein vorgegebenes Tempo einzuhalten, abzuwarten, bis sie an der Reihe sind, über Musik zu sprechen und vieles mehr. Leider fehlt im Moment die Möglichkeit, das Erlernte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielleicht ist es im Sommer wieder möglich.
Die Ersties haben einmal wöchentlich eine JeKits - Stunde, in der sie verschiedene Instrumente kennenlernen. Sie haben die Möglichkeit, noch vor Ostern ein Instrument zu wählen, das sie dann im 2. Schuljahr erlernen möchten. Nähere Infos dazu folgen noch.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Musikschullehrkräften, die so viel Musik in die Schule bringen.