In der Adventszeit werden in einigen Klassen Weihnachtsfeste veranstaltet, die so bunt und verschieden sind, wie die Klassen selbst. Es wird gesungen, gebacken und gebastelt. Wunderbare Stimmung herscht überall.

Heute (17.12.) war die 4c an der Reihe.

Schon seit Tagen gab es für die Kinder der Klasse kaum noch ein anderes Thema. Fleißig wurden Gedichte gelernt und auch ein englisches Theaterstück wurde einstudiert. Es wurde Werbung für das Klassengetränk "Winter-Weihnachtszauber" erstellt und Kostüme zusammen gesucht.

Das Programm konnte sich sehen lassen.

IMG 6573

Das Üben und die viele Aufregung haben sich gelohnt! Es wurde ein wunderschöner Weihnachtsnachmittag mit tollen Beiträgen und dank der Eltern auch sehr lecker.

Es waren viele Gäste gekommen, um mit der Klasse zu feiern. Es wurde dadurch im Klassenraum sehr gemütlich, aber beim gemeinsamen Singen im Kerzenschein kam wundervolle Stimmung auf. Was für ein sagenhafter Weihnachtschor!

17.12.2019 Klassen Weihnachtsfest0637 Kopie 2

Die Gedichtbeiträge klappten ganz fantastisch....

17.12.2019 Klassen Weihnachtsfest1693 Kopie 2  17.12.2019 Klassen Weihnachtsfest4436 Kopie 2

... und im englischen Teil begeisterte die Klasse mit "Aussie Jingle Bells" und dem kleinen Stück "Wombat Divine". 17.12.2019 Klassen Weihnachtsfest1473 Kopie 2

Am Ende wurden die selbst gedrehten Werbespots der Klasse gezeigt und damit auf den Klassen-Weihnachtstrunk "Winter-Weihnachtszauber" hingewiesen.

IMG 6558

Im Anschluss an das Programm war dann Zeit Plätzchen und Getränke zu genießen, zu plaudern und zu spielen.

Es war ein rundes Fest und Frau Blank als Klassenlehrerin sehr stolz auf ihre 4c!