Heute hatte unsere Schulgarten AG zum ersten Mal Besuch. Zukünftige Schulkinder aus der Heinrich-Staubach Kita waren gekommen, um mit den Schulkindern zusammen Farbe herzustellen.

Zuerst wurde mit Blüten und Blättern selbst gemalt und im Anschluss aus getrockneten Blüten Farbe hergestellt.

Das allein hat schon viel Freude bereitet und die "kleinen Besucher" haben es geschafft, teils kräftig Farbe aus den Blüten zu pressen.

13.05.2024 Färberbesuch Kita Heinrich Staubach88 Kopie  13.05.2024 Färberbesuch Kita Heinrich Staubach84 Kopie

Das abschließende Malen mit den selbst hergstellten Farben war aber dennoch eine besondere Freude und neben den Farbtöpfen ein schönes Andenken zum Mitnehmen.

13.05.2024 Färberbesuch Kita Heinrich Staubach91 Kopie

Wir danken für den Besuch, das tolle Mitmachen und freuen uns darauf, euch im August an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

das Team der Ostenberg Grundschule