halloween

WIR färben mit natürlichen Farben

Am 25.06.26 fand unser WIR-Tag unter dem Motto „Wir färben mit natürlichen Farben“ statt.

Bereits im Vorfeld machten sich die Kinder auf die Suche nach verschiedenen Pflanzen aus der umliegenden Natur. Mit viel Neugier sammelten sie Blätter, Blüten und andere Pflanzenteile, die sich später zum Herstellen natürlicher Farben eigneten.

Jedes Kind konnte anschließend seine ausgewählten Pflanzen verwenden, um damit eine ganz persönliche Postkarte zu gestalten. Dabei entstanden viele kreative und farbenfrohe Kunstwerke.

Zum Abschluss wurden alle mit Pflanzenfarben bemalten Postkarten auf dem Schulhof zu einem großen Mosaik ausgelegt. So konnten die beeindruckenden Ergebnisse von allen Kindern und Mitarbeitenden bestaunt werden.

Neben dem kreativen Gestalten lernten die Kinder auch viel Wissenswertes über heimische Pflanzen und entdeckten, welche Farben und weiteren Produkte sich aus ihnen herstellen lassen. Ein spannender und erlebnisreicher Tag, der Natur, Kreativität und gemeinsames Lernen auf besondere Weise miteinander verbunden hat.

IMG 4063 d67ace7a 9d03 44d6 8d25 cdfbb431db09

Das Team der Ostenberg-Grundschule