Heute und letzte Woche hatte der Ostenberger Schulgarten ganz besonderen Besuch.

Letzte Woche waren Kinder der HoKiDo Kindertagesstätte zu Besuch und heute Kinder aus der Kindertagesstsätte Heinrich-Staubach-Straße.

Gemeinsam mit den Grundschulkindern der Garten AG entdeckten sie die Farben des Gartens.

Zuerst wurde mit Pflanzenteilen durch Reibung gemalt. Dabei kamen schon viele Farben zusammen.

15.05.2023 KiTa zu Besuch 1

Im Anschluss wurde Farbe aus trockenen Blüten hergestellt. Das war überraschend anstrengend. Mit Hibiskus und Tagetes wurden tolle Rot- und Gelbtöne erzielt.

22.05.2023 KiTa zu Besuch 266  22.05.2023 KiTa zu Besuch 264

Natürlich konnte mit den eigenen Farben dann auch gemalt werden.

22.05.2023 KiTa zu Besuch 267

So entstanden viele kleine Erinnerungsmeisterwerke.

15.05.2023 KiTa zu Besuch1

Wir danken für den lieben Besuch und hoffen, ihr habt viel Spaß gehabt und einiges über Farbe aus Pflanzen gelernt.

das Schulgartenteam