Nach pandemiebedingter Pause konnte heute endlich wieder unser traditionelles Lichterfest stattfinden.

Dank vieler fleißiger Hände waren die Vorbereitung und der Aufbau schnell geschafft und um 17 Uhr versammelte sich die Schulgemeinde um das Feuer auf dem Bolzplatz.

11.11.2022 Lichterfest91 Kopie

Unsere Chöre (Mini- und Maxi-Chor) sangen unter der Leitung von Frau Korte, Bläser der Musikschule spielten und luden zum gemeinsamen Singen ein, die Martinslegende wurde vorgelesen und dann gab es die beliebten leckeren Brezel. Auch mit Brühwürstchen war für das leibliche Wohl gesorgt. Getränke wurden in den mitgebrachten Bechern ausgegeben, was gut klappte, so dass wir damit viel Müll vermeiden konnten. DANKE!

11.11.2022 Lichterfest11 Kopie  11.11.2022 Lichterfest14 Kopie

Im Dunkeln war es eine Freude über den Schulhof zu schlendern, wo die vielen unterschiedlichen Lichter der Klassen leuchteten.

11.11.2022 Lichterfest02 Kopie  11.11.2022 Lichterfest03 Kopie

11.11.2022 Lichterfest05 Kopie  11.11.2022 Lichterfest04 Kopie

11.11.2022 Lichterfest06 Kopie  11.11.2022 Lichterfest10 Kopie

11.11.2022 Lichterfest07 Kopie  

Eine wunderschöne Atmosphäre.

Vielerorts bildeten sich Grüppchen zum fröhlichen Gespräch. Besonders stimmungsvoll war dies an der Feuerstelle.

11.11.2022 Lichterfest84 Kopie  11.11.2022 Lichterfest16 Kopie

Wir DANKEN allen fleißigen Helfern in der Vorbereitung, beim Aufbau, beim Verkauf und beim Abbau, denn ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich.

DANKE!

Es war ein wunderschöner, stimmungsvoller und lichtergeprägter Spätnachmittag.

DANKE sagt das Team der Ostenberg Grundschule