Am vorletzten Schultag hat die gesamte Schulgemeinde erfolgreiche Arbeitsgemeinschaften und Sportler geehrt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof und Frau Lüttger hatte die schöne Aufgabe, Urkunden zu verteilen und Pokale zu zeigen. Die Leistungen dieses Schuljahr können sich wirklich sehen lassen und machen uns auf die Kinder der Schule sehr stolz!

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof44 Kopie  23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof48 Kopie

Unsere Schulgarten AG hat nicht nur den Garten gepflegt, sondern ihn in einen Färbergarten verwandelt. Sie haben alles dafür vorbereitet und ausprobiert, was in Zukunft alle Klassen unter dem Titel "Sevengardens - mit Pflanzen färben" lernen werden. Darin steckt Kunst, aber auch wichtige Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit. 

Unsere Schulgartenkinder sind jetzt sogenannte Dialoger, können ihr Wissen weitergeben und dafür erhielten sie heute ihr Zertifikat. Hier einmal 4 der Kinder mit ihren Urkunden.

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof67 Kopie

Unsere Fußballer haben es unter der Leitung  von Herrn Schmidt und Herrn Hedergott zu Stadtmeistern geschafft! SUPER! Der Pokal wird in unserer Schülerbücherei zu bewundern sein. Urkunden gab es aber natürlich auch. Hier 2 glückliche Fußballer mit ihrer Urkunde.

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof55 Kopie  23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof65 Kopie

Auch unsere Basketballer - trainiert von Herrn Schütze - haben es geschafft. Auch sie sind Stadtmeister geworden! Ein weiterer Pokal, der in der Bücherei zu bewundern sein wird. Großartig!

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof51 Kopie

Auch unsere Leichtathleten unter der Leitung von Frau Meister sind Stadtmeister und haben sogar bei den Westfalen Youngstars mitgemacht. Auch hier haben sie sehr gute Plätze belegt. Wir sind eine sehr sportliche Schule! Schaut mal in der Bücherei vorbei - so viele Pokale!

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof58 Kopie

Nicht nur im Sport sind wir unschlagbar. Auch im Kopfsport sind wir gut. Unsere Schach-AG hat sogar am deutschlandweiten Wettbewerb teilgenommen und einen großartigen 17.Platz belegt. 

23.06.2022 Ehrung auf dem Schulhof53 Kopie

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und sind sehr stolz auf eure hervorragenden Leistungen. Eure Mitschüler auch, dass hat der Applaus heute gezeigt!

das Team der Ostenberg Grundschule