Heute (30.03.2022) war der letzte Arbeitstag von unserer OGS-Leitung Frau Gunia. Sie stellt sich beruflich noch einmal neuen Herausforderungen und verlässt uns nach 9 Jahren.

9 Jahre hatten wir das Glück sie als Leitung des Offenen Ganztages zu haben.

Es waren 9 Jahre geprägt von guter, offener, unterstützender und engagierter Zusammenarbeit und Arbeit für die Kinder der Schule.

Sie war das Herz des Ganztages mit stets offenem Ohr, der Gabe einfach alles irgendwie möglich zu machen und sind wir mal ehrlich: Wer außer ihr kennt wirklich jedes Kind der Schule beim Namen!?

So ein Abschied fällt nicht leicht, daher gab es die Information darüber auch erst recht spät. 

Trotzdem haben das Lehrerkollegium und das OGS Team es sich letzte Woche und heute auch die Kinder und die Schulpfegschaft nicht nehmen lassen, sich mit einem DANKE und einer Kleinigkeit von Frau Gunia zu verabschieden.

Um 11:30 Uhr trafen sich stellvertretend für ihre Klassen die Klassensprecher im Forum und überreichten Frau Gunia ein kleines Erinnerungsbuch. Jede Klasse hat darin eine Seite gestaltet.

30.03.2022 Abschied Frau Gunia55 Kopie

30.03.2022 Abschied Frau Gunia57 Kopie   30.03.2022 Abschied Frau Gunia60 Kopie

30.03.2022 Abschied Frau Gunia64 Kopie

Frau Gunia bedankte sich herzlich bei den Kindern, ließ Grüße in die Klassen ausrichten und spendierte zum Abschied heute für alle ein Wassereis. 

Frau Kühn war stellvertretend für die Schulpflegschaft da und fand ebenfalls Dankesworte und überreichte eine blühende Erinnerung an Frau Gunia.

30.03.2022 Abschied Frau Gunia69 Kopie

Wer noch ein wenig länger in der Schule war konnte sehen, dass es immer wieder Lehrer, Kinder und auch Eltern in die OGS Zentrale zog, um sich noch einmal persönlich von Frau Gunia zu verabschieden. 

Die OGS-Elternvertreter aller Klassen haben darüber hinaus in den Klassen für ein Abschieds-Dankeschön gesammelt und dieses bereits am Dienstag an Frau Gunia übergeben. Ein schöner Strauß und ein Korb mit Gutscheinen für Schwerter Restaurants wurden von Kindern überreicht und auch ehemalige Ostenberger ließen es sich nicht nehmen, sich von Frau Gunia persönlich zu verabschieden.

BA6327E5 02E8 44D5 B64C ACE220B0D847  EDD7B977 8F1C 4EDF AC3C D3188550C203

30DE707F A020 4630 8EA9 9DC5E06937DF

Das Dankeschön ist verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft an eine OGS Leitung, die sehr geschätzt wurde und vermisst werden wird.

DANKE!

das Team der Ostenberg Grundschule