Heute (02.11.2021) hat die Schulgarten AG die Steingewinnung Oberste in der Nähe der Hohensyburg besucht, um dort Schüttsteine für den Schulgarten auszusuchen. Die Kräuterspirale und Wegbegrenzungen sollen gebaut und auch einzelne Felder sollen mit den Steinen abgetrennt werden.

Die Firma Oberste war so freundlich, die Steine für die Schule kostenlos abzugeben. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN dafür!

Ihr meint Steine aussuchen und schleppen sei langweilig. Die AG Kinder finden das nicht.

Dank Frau Glomb und Frau Tydecks wurden alle AG KInder sicher hin und auch wieder zurück gefahren. Auch hier ein aufrichtiges DANKESCHÖN!!!!

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 40 Kopie  02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 41 Kopie

Angekommen ging es gleich los. Größere Steine für die Kräuterspirale, aber auch kleinere Füllsteine und schmale Wegbegrenzungssteine wurden ausgewählt.

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 48 Kopie  02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 51 Kopie

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 53 Kopie

Es wurde fleißig gesammelt und die Autos beladen.

Hier die kräftigen AG Kinder auf einem Stein, den wir dann doch nicht mitgenommen haben. 

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 47 Kopie

Wieder zurück an der Schule hieß es gleich noch einmal tatkräftig mit anpacken, denn die Steine mussten alle in den Schulgarten gebracht werden. 

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 63 Kopie  02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 66 Kopie

02.11.2021 Schulgarten Schüttsteine 67 Kopie

Wirklich eine tolle Truppe, die von Anfang bis Ende fleißig mit angepackt hat.

2 große Steinhaufen liegen nun im Schulgarten und warten darauf verarbeitet zu werden.