Heute war ein aufregender Tag, denn es war der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler.

Schon der Einschulungsgottesdienst gestern Nachmittag fand in 3 Kirchen statt, damit es in einer Kirche nicht zu voll wurde und heute gab es ingesamt 3 Einschulungsfeiern in der Turnhalle. 

Um 8:30Uhr, um 9:30Uhr und um 10:30 Uhr füllte sich jeweils die Turnhalle mit erwartungsvollen Kindern und Eltern. 

Beeindruckende Schulttüten waren dabei überall zu entdecken. Hier nur 3 Beispiele von einer wirklich sehr kreativen und bunten Auswahl.

19.08.2021 Schultüten E56999 Kopie  19.08.2021 Schultüten E56993 Kopie  19.08.2021 Schultüten E56994 Kopie

Geboten wurde ein kleines Programm mit Rhythmicals - vorgestellt von den Zweitklässlern- , einem kleinen Theaterstück (Wettstreit der Schulsachen) und ....

19.08.2021 Einschulungsfeier07 Kopie

... natürlich mit herzlichen Willkommensworten durch unsere Schulleitung Frau Lüttger.

19.08.2021 Einschulungsfeier08 Kopie

Während die neuen Schulkinder im Anschluss ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, gab es für die Eltern Informationen und auf dem Schulhof danach die Möglichkeit zur Stärkung und zum Plausch.

19.08.2021 Einschulung 3 Kopie  19.08.2021 Einschulung 4 Kopie

Auch unser Förderverein, der die Schule großartig unterstützt, war vertreten.

19.08.2021 Einschulung 5 Kopie

Wir heißen unsere neuen Schüler

HERZLICH WILLKOMMEN

und wünschen euch

eine schöne Zeit an der Ostenberg Grundschule!