Auch so kurz vor den Sommerferien entwickelt sich unser Schulgarten weiter und bei Frau Blank wächst damit die Vorfreude auf das kommende Schuljahr.

Nachdem die bisherige Gartenaufbewahrungsbox oder der sehr einfache Schrank unter anderem dem Sturm nicht Stand gehalten haben, wurde diese Woche ein neuer, stabiler und großer Gartenschrank aufgebaut, in dem zukünftig alles für die Gartenarbeit und kleine Projekte sicher gelagert werden kann.

Dafür wurde ein Bereich am Zaun zuerst vorbereitet:

tempImagewGXTlw   21.06.21 Schulgarten vorbereiten453 Kopie   21.06.2021 Schulgarten vorbereiten Kopie

Nun war es Zeit für das Fundament und den Aufbau des Schrankes:

IMG 5534 Kopie  IMG 5515 Kopie  IMG 5538 Kopie

Unterstützung gab es auch von ehemaligen Schülern, die staunten, was sich im Schulgarten so alles getan hat. Frau Blank hat sich über den Besuch und die tatkräftige Hilfe sehr gefreut!

IMG 5537 Kopie

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ab der kommenden Woche wird das neue Schmuckstück im Garten gefüllt und insgesamt im Garten aufgeräumt.

IMG 5540 Kopie  IMG 5543 Kopie

Nächstes Jahr kann dann hoffentlich wieder eine feste AG mit der Gartenarbeit starten.

Montag, 28.06.2021

Nun ist der Schrank auch eingerichtet und davor Platten gelegt.

28.06.2021 Schulgarten Schrank gefüllt Platten gelegt und alte Schrank entsorgt577