youngstars 00

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Auch der Sport-Wettbewerb Westfalen Youngstars kann nicht in gewohnter Art stattfinden, aber er findet statt. Herr Schmidt hat es organisiert und so konnten unsere Viertklässler heute am Vorentscheid teilnehmen. Dazu mussten sie nicht weg, sondern haben rund um unsere Schule an verschiedenen Stationen gezeigt, was sie sportlich leisten können. Ein 5minütiger Ausdauerlauf, Standweitsprung, Medizinballstoßen und eine 40m Hindernisstaffel gehörten zu den Herausforderungen.

a725bbd2 2238 4ade 8c76 22fc1750e5b8

Alle Disziplinen wurden unter der Aufsicht von Sascha Wegner vom Schulsportausschuss der Stadt Dortmund durchgeführt.
In diesem besonderen Jahr sind es 8 Grundschulen, die teilnehmen. Die Beste der 8 Grundschulen kann dann an einer möglichen Finalveranstalung teilnehmen.
Die Daumen sind gedrückt!!!
Spaß hatten unsere Vierties heute auf jeden Fall!