Am Donnerstag, den 07.05. haben die Viertklässler den Anfang gemacht und ab heute findet jeden Tag für einen anderen Jahrgang  Unterricht statt. Daraus ergibt sich, dass jedes Kind  alle 4 Schultage Unterricht hat. Eine Klasse wird dabei in 2 Gruppen geteilt und hat in 2 unterschiedlichen Räumen Unterricht.
Abstandsregeln, regelmäßiges Händewaschen und Lüften, ein Einbahnstraßensystem etc.  bestimmen die Organisation und den Tagesablauf.
Das klingt alles SEHR anders als sonst und das ist es auch, aber trotzdem: Lehrer und Schüler freuen sich! Endlich wieder Schule!
Die Viertklässler haben gezeigt, wie gut es mit dem Einhalten der Regeln klappt und alle haben es genossen Freunde zu sehen, sich auszutauschen, zeigen zu können, was man im Homeschooling alles gemacht und gelernt hat.
Vom Aufstellen auf dem Schulhof
 07.05.2020 erster Tag Schule 9156 Kopie 2
über eine verstärkte Handhygiene
 07.05.2020 erster Tag Schule 9157 Kopie 2
und die neue Sitzordnung mit Abstand:
 08.05.2020 zweiter Tag Schule 6567 Kopie
Es geht
Hier sieht man die Viertes, die zeigen, dass man auch am Platz Bewegungsspiele machen kann.

Unsere Viertklässler sind nach den ersten Schultagen beschwingt und zufrieden nach Hause und auch die Lehrer sieht man zufrieden lächeln.
Es tut so gut, die Klasse wieder zu sehen und unterrichten zu dürfen.

Machen wir bis zum Sommer das Beste aus der Situation.