Vom Förderprogramm "Gute Schule 2020" hat auch die Ostenberg Grundschule profitiert.

Heute waren Vertreter des Grünflächenamtes der Stadt Dortmund, des Dortmunder Systemhauses, der Bezirksvertretung und der Presse zu Besuch, um sich anzuschauen, was sich an der Ostenberg getan hat.

Erster Anlaufpunkt war der Schulhof, auf dem seit kurzem die neue Spiellandschaft eröffnet ist.

Frau Lüttger informierte alle Anwesenden - darunter auch die Klassensprecher der Klassen - über das Projekt "Gute Schule 2020", die Anträge der Ostenberg und stellte die Anwesenden vor.

IMG 7811 Kopie 2

Frau Fischer-Neuhoff vom Grünflächenamt war als Planerin der neuen Spiellandschaft anwesend und konnte sich überzeugen, wie ihre Planung umgesetzt wurde und vor allem mit wie viel Freude die Kinder die neuen Spielgeräte nutzen.

IMG 7817 K

Anschließend ging es ins Gebäude, denn auch unsere neue digitale Ausstattung wurde durch das Förderprogramm unterstützt.

Herr Handke vom Dortmunder Systemhaus freute sich, "seine" Technik in Aktion zu sehen.

IMG 7822 Kopie 2   IMG 7827 Kopie 2

Alle Anwesenden wurden kurz über die Art der Ausstattlung und die nötige Absicherung der IPads (sie können auch aus der Ferne "tot geschaltet" werden und werden alarmgesichert untergebracht) informiert.

Die Ostenberg freut sich über die neuen Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof und die Möglichkeiten der neuen Technik werden ebenfalls sehr gerne genutzt.

Die Ostenberg ist AUCH 2020 einfach eine gute Schule!