Im Englischunterricht hat die 3a sich mit dem Thema Winter und Winter-Aktivitäten beschäftigt.

Am Ende der Reihe haben die Schüler in Gruppen zu vorgegebenen Bildern eine eigene Geschichten auf Englisch geschrieben. Heute haben sie diese Geschichten Kindern aus der 4c vorgestellt. So hatten sie aufmerksame und interessierte Zuschauer und erhielten auch ein Feedback zu ihrer Präsentation.

31.01.2020 4c als Gasthörer in der 3a snowman stories7607 Kopie  31.01.2020 4c als Gasthörer in der 3a snowman stories7824 Kopie

Die Gäste aus der 4c staunten nicht schlecht über die Geschichten der 3a. Sie hatten wertvolle Tipps für die Gruppen und fanden es spannend, dass die Geschichten so unterschiedlich verliefen, denn neben vorgegebenen Bildern hat sich jede Gruppe ein eigenes Ende ausgedacht und dieses auch gemalt. Nicht immer, aber doch hälufig, gab es ein Happy End für den snowman..

Die 3a konnte ihre Präsentationen durch die Rückmeldungen der 4Klässler verbessern und nächste Woche kann nun die Abschlusspräsentation kommen.

Frau Blank war stolz auf beide Klassen und die gute Zusammenarbeit.