Gestern stellten sich 19 Kinder unserer Schule der Jury bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“. Erstmals, seit der Wettbewerb existiert (1957), durften auch Ensembles der Schulen teilnehmen. Zu dem Thema „Neue Musik“ erfanden die Kinder des Ensembles Klasse 2 und der Orchester – AG der Klassen 3 und 4 ein eigenes Musikstück und vertonten ein Bilderbuch. Mutig und überzeugend brachten sie ihre Musik zu Gehör. Die Jury war begeistert und gab unseren beiden Gruppen 22 Punkte und damit die Bestnote! 

IMG 20200126 151646   IMG 20200126 152743

Außerdem waren auch ehemalige Schüler und Schülerinnen unserer Schule am Wettbewerb beteiligt:

- Amelie Hatebur und Alma Gutjahr mit dem Kunterbunt – Orchester der Musikschule

- Tamino Stumpfeld als Schlagzeug – Solist (mit der Bestnote und der Teilnahme am Landeswettbewerb)

- Carlotta Kallenbach mit einem Holzbläser – Ensemble (mit der Bestnote und der Teilnahme am Landeswettbewerb)

- Sofia Sol Weber als Klaviersolistin (mit einem 2. Platz)