Insgesamt 3mal besuchen unsere Schule Alissa Schwichtenberg, Angelo Enghausen und seine Micaela (Gitarre) von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück mit dem Stück "Mein Körper gehört mir".

TPW Logo 2018 Colors SizeM blauTheaterfürstarke Kinder

Eingebettet und begleitet wird das Theaterprojekt jeweils im Sachunterricht. Für jede Klasse ist jeden Besuchstag eine Schulstunde Zeit, in der 3 Szenen vorgespielt und besprochen werden. Es geht dabei ums NEIN-Sagen und um die wichtigen 3 Fragen:

Plakat 3 Fragen

Die Schauspieler begeistern den Kinder und schaffen stets eine Atmosphäre, in der offen auch über ernste Dinge gesprochen werden kann.

Das Körperlied gehört natürlich auch jedes Mal dazu und wird von den Kindern gerne mitgesungen.

14.01.2020 Mein Körper gehört mir7125 Kopie

2mal waren Alissa und Angelo schon an der Ostenberg und so dürfen wir uns noch auf einen weiteren Besuch freuen.

Wir danken der Theaterpädagogischen WErkstatt Osnabrück für dieses tolle Projekt!

das Team der Ostenberg-Grundschule