Ein spannendes Ereignis steht für einige Kinder aus den Klasse 2 - Ensembles und aus der Orchester – AG bevor. Sie nehmen am 26.1. an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Musikschule Dortmund teil.

IMG 0126Unter dem Motto „Neue Musik – freie Improvisation“ präsentieren die Kinder dort jeweils 2 Musikstücke, ein selbst erfundenes Musikstück, bei dem sie sich selbst dirigieren und eine Bilderbuch – Verklanglichung. Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Kinder am Samstag in der Musikschule, um sich weiter intensiv auf ihren Auftritt vorzubereiten.

IMG 0121  IMG 0122

IMG 0128

Erstmals beteiligen sich JeKits – Orchester an diesem Wettbewerb und wir sind natürlich stolz, dass unsere Ostenberger dabei sind. Wir bedanken uns deshalb von Herzen bei den teilnehmenden Kindern, den Eltern, die die Kinder zu den Proben begleitet haben, sowie bei Frau Thöne, die die Kinder musikalische dorthin gebracht hat.