Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien begann mit malerischem Himmel und dem Gang zur Lutherkirche, wo um 9 Uhr unser Schulweihnachtsgottesdienst stattfand.

Die Kirche war sehr gut gefüllt mit den Kindern aller Klassen und vielen Eltern und Großeltern, die zur gemeinsamen Feier gekommen waren.

20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst8142 Kopie

Die Religionsklassen hatten den Gottesdienst vorbereitet, der von Frau Hanmann (katholische Kirche) und Frau Dicke (evangelische) Kirche geleitet wurde.

Thema war: Ein Stern zeigt den Weg!

20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst6481 Kopie   20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst4727 Kopie

So wurde unter anderem die Geschichte vom kleinen Stern aufgeführt, der alle in der Kirche berührte.

20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst2874 Kopie  20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst4742 Kopie

Nach dem Gottesdienst beging eine jede Klasse den letzten Schultag auf ihre Weise mit einem schönem gemeinsamen Frühstück, Kinderpunsch oder Weihnachtskino.

Die Vorfreude auf das Fest war überall spürbar und gute Wünsche für schöne Ferien, wunderbare Feiertage und einen guten Rutsch schallten durchs Gebäude.

Auch wir wünschen allen Kindern, Eltern, Bekannten, Freunden und Mitarbeitern der Ostenberg Grundschule

einen guten Start

in ein glückliches und gesundes

Jahr 2020!

Wir freue uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

das Team der Ostenberg Grundschule