An diesem Wochenende feierten unsere 4ten Klassen ihren Abschied.

Am Freitag hat die 4b den Anfang gemacht:

The time has come, we have to leave… Abschied der 4b

Am Freitag war es soweit - das Forum war gut gefüllt, als die Klassensprecher der 4b ihr Abschiedsfest eröffneten. Sie hatten ein buntes Bühnenprogramm vorbereitet mit einem Rückblick in selbstverfassten Reimen, einer action story, einigen Gesangseinlagen…

 1SJ

und einer Zeitreise durch die 4 gemeinsamen Jahre in Form einer Fotoshow.

2SJ

Auch die Erinnerungsbücher sind rechtzeitig fertig geworden. Die mussten natürlich direkt angeschaut werden.

3SJ

Danach ging es musikalisch und tänzerisch weiter…

4SJ

bis zum Finale: „Der Himmel ist blau und der Rest eures Lebens liegt vor euch!“

5SJ

Und dann kam noch etwas: Die Klasse hat mit der Hilfe der Pflegschaftsvorsitzenden ein Lied umgedichtet und präsentiert. Was eine tolle Überraschung! Danke dafür! You are very nice people! 

6SJ

Für den Rest des Abends gab es dann noch ein neues Outfit, das Abschiedsshirt. Wie praktisch, denn die 4b hat alles gegeben und ist bei dem Bühnenprogramm ordentlich ins Schwitzen geraten.

7SJ

Im Anschluss versammelten sich alle draußen auf dem Schulhof, wo die Eltern der Klasse ein tolles Grillbuffet aufgebaut hatten. Beim gemeinsamen Essen wurde in Erinnerungen geschwelgt, bis es schließlich hieß...

8SJ

Das war ein wirklich schönes Fest!

Vielen Dank an alle helfenden Eltern und natürlich an die großartigen Kinder der 4b!