Heute (11.08.) war der große Tag, auf den sicherlich viele Kinder und Familien hingefiebert haben: die Einschulung!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden bei uns insgesamt 3 Einschulungsfeiern in der Turnhalle statt. Versetzt wurden die neuen Schüler von je 2 Eingangsklassen in der Turnhalle begrüßt.

In der Turnhalle warteten auf Kinder und Eltern die aufgeregten Zweitklässler, die schon gestern ihren ersten Schultag hatten und sich heute auf ihre neuen Mitschüler freuten. 

DSC00317 Kopie

Neben der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Lüttger ...

DSC00328 Kopie

... sangen die Zweitklässler zwei Lieder für ihre neuen Mitschüler ...

DSC00312 Kopie   DSC00326 Kopie

...und ein kleines Theaterstück, in dem die Schulsachen lebendig wurden und sich stritten, wer denn wohl der Wichtigste sei, wurde aufgeführt.

DSC00316 Kopie

Am Ende wurde es spannend, denn die neuen Schulkinder wurden aufgerufen und gingen mit den Zweitklässlern und ihren Klassenlehrerinnen zusammen zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

DSC00323 Kopie

Für die wartenden Eltern war gut gesorgt. Auf dem sonnigen Schulhof konnte man sich austauschen, ein kühles Getränk, ein Brötchen oder ein Stück Kuchen genießen. Die Eltern der Zweitsklässler hatten für alles gesorgt und unser Förderverein war mit einem Sekt-Stand vertreten.

DSC00346 Kopie

DSC00347 Kopie  DSC00345 Kopie

IMG 9626   IMG 9628

Neu seid diesem Schuljahr ist unser T-Shirt Design und es gibt eine Brotdose und eine Getränkeflasche mit Ostenberg-Aufdruck. Diese waren heute bei Eltern sehr gefragt. Aber nicht nur die Neuen können diese schönen Ostenberg-Accessoires erstehen. Vor den Elterabenden übernächste Woche wird es ebenfalls die Möglichkeit geben bei Interesse einzukaufen.

IMG 9629   IMG 9631

Herzlich Willkommen an der Ostenberg Grundschule!

Wir danken dem Förderverein und allen Helfern für ihre Unterstützung, denn ohne so viel tatkräftige Hilfe und z.B. Kuchenspenden wäre unsere Einschulungsfeier nur halb so schön!

das Team der Ostenberg Grundschule