Wie in jedem Schuljahr, sind die Auftritte beim "Fest der Chöre" ein besonderes Erlebnis für die Kinder unserer Schulchöre. Unter der Leitung von Frau Korte traten sie dieses Mal leider in etwas kleinerer Besetzung auf, da viele Kinder aufgrund des langen Wochenendes verreist waren. Aber das störte die teilnehmenden Kinder in keinster Weise!! Der erste Auftritt fand an der Singhaltestelle "Mönchenwordt" statt. Dort präsentierten die Kinder voller Freude ihre Lieder und das Publikum musste natürlich auch mitmachen!

IMG 7918

Von dort zogen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern weiter ins Rathaus. Dort durften sie ihr Können auf der Bühne präsentieren. Obwohl nur 6 Kinder des Minichores (Klasse 1 und 2) answesend waren, sangen sie mutig und mit Freude ihre Lieder, die Kinder des Maxichores trugen selbstbewusst ihre Popstücke ("Musik sein", "Keine Maschine" und "Wir sind groß")  vor. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen. Die Kinder wurden mit einem lang anhaltenden Applaus belohnt.

IMG 7928   IMG 7927

In bester Laune steuerten sie dann noch die letzte Singstation an, die Singhaltestelle an der Petersgasse. Auch dort blieben viele Passanten stehen und lauschten der Musik. Ein begleitender Vater, der Geburtstag hatte, bekam natürlich auch noch ein Ständchen!

IMG 7932   IMG 7939

Zum Schluss wurden die Kinder mit einem Eis aus der Chorkasse belohnt.