Ein musikalisches Stündchen bereiteten uns heute einige Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Schule. Sie boten kleine Musikstückchen auf ihrer Geige, ihrer Gitarre, ihrer Cajon, ihrer Blockflöte oder ihrem Keyboard dar.

IMG 7869   IMG 7872

Eröffnet wurde das Konzert von den beiden Ensembles der Zweities, dann präsentierten die Dritties ihre selbst komponierten Songs und spielten gemeinsam das Orchesterstück "Kol Dodi".

IMG 7875   IMG 7888

Danach musizierten noch einige Kinder in kleinen Gruppen und auch solistisch. Das Konzert richtete sich in erster Linie an die Eltern der Zweitklässler, die nun mit ihren Kindern überlegen müssen, ob ihr Kind auch weiterhin Instrumentalunterricht erhalten soll.

IMG 7897    IMG 7904

Was unsere Dritties und Vierties musikalisch geboten haben, war wirklich "hörenswert" und hat einigen Familien die Entscheidung vielleicht erleichtert.

Toll, dass es so viele musikbegeisterte Kinder am Ostenberg gibt.

Vielen Dank an die Lehrkräfte der Musikschule, die dieses Konzert vorbereitet und durchgeführt haben.