Heute war ein aufregender Tag bei uns in der Schule - SCHNUPPERTAG!

Unsere Zweitklässler schnupperten in Klasse 3. Sie erlebten ihre erste Stunde mit ihren zukünftigen Mitschülern und ihrer neuen Klassenlehrerin.

In den E-Klassen trafen die jetzigen Erstklässler auf ihre zukünftigen Klassenkameraden, die heute aus den Kindergärten zu Besuch kamen. Für sie war es das allererste Schulerlebnis. Sie wurden herzlich begrüßt, lernten das jeweilige Klassentier kennen und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Hier ein kleiner Einblick in die Klasse E 6 - der Elmarklasse, in der es heute an Stationen um Erfahrungen zu den 5 Sinnen ging.

18.05.2017 Schnupperstunde095740 Kopie   18.05.2017 Schnupperstunde102417 Kopie   18.05.2017 Schnupperstunde103910 Kopie

In der E 4 - der Bärenklasse, ging es ganz musikalisch zu. Die Kinder sangen den "Körperteile-Blues" mit Begeisterung und bewegten sich dazu. Auch Instrumente kamen zum Einsatz. So ging es fröhlich und beschwingt und mit einem Ohrwurm im Ohr zu den Elternund Erziehern zurück.

IMG 7804   IMG 7838

Die Vorfreue auf das kommende Schuljahr ist groß!

Es wird bestimmt toll!!!!