Heute trafen sich 15 Kinder des Orchesters Klasse 3 mit Frau Thöne, Herrn Peters – Thöne und Frau Korte, um ihre in der Orchester – Probe begonnenen Songs zu Ende zu komponieren.

IMG 7780

Aufgeteilt in 4 Song – Gruppen gingen sie munter an ihre Instrumente, diskutierten über ihre Ideen, probierten aus und legten die Reihenfolge ihrer Ideen, passend zu den Liedtexten fest.

IMG 7782

IMG 7783

Dabei entstanden folgende Songs: „Der Muskel – Worldcup“, „Der Kämpfer“, „Der Feuervogel“ und „Der Rehfuchs“.

IMG 7793   IMG 7792   IMG 7787   IMG 7789

Die Kinder ließen Melodien, Rap – und Rhythmuselemente einfließen und schafften es, die Stimmung der Lieder zum Ausdruck zu bringen.

IMG 7785

IMG 7799

Nach 2 Stunden Arbeit inklusive Präsentation ihrer Lieder gingen die Kinder mit einem Lächeln im Gesicht in ihr wohlverdientes Wochenende.