Heute besuchten die Klassen E2, E3 und E 6 in der Stadtteilbibliothek in Hombruch eine Aufführung des Theaters Don Kidschote. Die Aufführung fand im Zuge der "Lesezauber"-Aktion statt. Zu bewundern gab es das Stück "Maxx Wolke - Traumreperaturen aller Art".

28.04.2017 Lesezauber Maxx Wolke113709 Kopie

Von Beginn an wurden die kleinen Zuschauer eingebunden und fieberten mit Maxx mit, der ganz unterschiedliche Träume von Kindern reparierte.

So wurde ein Mädchen zum Fußballweltmeister, während ein anderes Mädchen sich endlich einmal gruseln durfte und ein Junge im Traum das Mädchen küsste, für das er so schwärmt.

Die Idee einer Traumfarbrik, so dass alle Menschen den gleichen Traum hätten, kam trotz Kinderhelfern aus dem Publikum nicht so gut an.

28.04.2017 Lesezauber Maxx Wolke114715 Kopie   28.04.2017 Lesezauber Maxx Wolke114933 Kopie

Glücklich waren Maxx und sein begeistertes Publikum erst wieder, als er entschied, doch wieder lieber die vielen so verschiedenen Träume zu reparieren. Den Anfang machte sein Freund Mülli. Sein kleiner Traum wurde groß und wahr - er flog.

28.04.2017 Lesezauber Maxx Wolke115918 Kopie

Wünschen wir allen Kindern, dass auch ihre schönen Träume einmal in Erfüllung gehen.

Bereits gestern haben sich die Klassen E1, E4 und E5 ein Stück anderes Stück der Lesezauber Aktkion angeschaut und hatten genauso viel Spaß! Sie sind damit sogar in die Zeitung gekommen (SüdwestZeitung vom 04.05.2017)

Theater

Wir danken dem Theater Don Kidschote, dem Na-Und-Theater und der Stadtteilbücherei Hombruch für dieses schöne Erlebnis!