Am Donnerstag machten sich die die Kinder der 4b und der 4c zu Fuß auf den Weg ins Orchesterzentrum. Das war wirklich eine stramme Leistung, denn die Kinder mussten eine Entfernung von 4,5 km in 1 ½ Stunden zurücklegen. Sie meisterten diesen Weg bei freundlichem Frühlingswetter fast durchgehend in guter Laune.

IMG 7708   IMG 7712   IMG 7715

Am Orchesterzentrum angekommen, war gerade noch Zeit für eine verdienste Essens- und Trinkpause.

IMG 7723   IMG 7728  IMG 7732

Belohnt wurden die Kinder durch ein traumhaftes Konzert der Orchester „Sinfonietta“ und „DOJO“ der Musikschule. Das Konzert hatte das Motto „Solo und tutti“.

Besonders beeindruckt waren die Kinder von den musikalischen Fähigkeiten der jüngeren Kinder.

IMG 7737

Zu hören waren Werke von Schubert und Bruch. Durch das Konzert führte Frau Hartman-Hilter, die den Kindern viele wertvolle Hinweise gab, um die Musik besser verstehen zu können.

IMG 7738

Der Weg war es wert und so kamen nach weiteren 1 1/2 Stunden zufriedene und beeindruckte Viertklässler wieder in der Ostenberg an.