Heute traf sich die ehemalige 4a (Jahrgang 2014/15) auf dem Schulhof, um im Anschluss gemeinsam Essen zu gehen.

Schon auf dem Weg zum Schulhof vernahm man fröhliche Kinderstimmen. Es wurde gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und gespielt. Ein wenig war es so, als wären sie nie weg gewesen. Auch wenn z.T. andere Schulen besucht werden und einer sogar nach Hattingen gezogen ist, man verstand sich sofort wieder und erinnerte sich amüsiert an die gemeinsame Zeit in der Ostenberg.

Frau Blank - die "alte" Klassenlehrerin - hatte ein Klassenfoto vom Sommer 2015 mitgebracht. Darauf hatten alle ihren Grundschulkoffer gepackt. Sie standen ja vor dem Auszug aus der Grundschule. Gerührt folgte sie den Berichten, dass es diese Koffer zum großen Teil noch gibt und diese auch gut aufgehoben werden.

So sah das im Sommer 2015 aus:

Klassenfoto mit Koffer

An den Kunstunterricht erinnerten sich die meisten Ehemaligen besonders gerne und so wurde das heutige Klassenfoto auch vor der Wand gemacht, die die Klasse damals gestaltet hatte: die Unterwasserwelt vor der OGS.

20170226 143742 Kopie

Unseren Ehemaligen wünschen wir weiterhin alles Gute! Bleibt so fröhlich! Frau Blank freut sich schon heute auf ein weiteres Wiedersehen!