Unsere E-Klassen sind im Sachunterricht in das Thema HAUSTIERE eingestiegen.

In allen Klassen erstellen die Kinder zu verschiedenen Tieren ein Informationsplakat und üben, dieses auch vorzustellen. Die E1 informierte sich heute in Lesekonferenzen jeweils über ein Tier.

k 20160406 122502

Am Schluss stellten alle fest, wie gut die Zweities schon lesen, wie genau die Ersties zuhören und dass jeder etwas Neues über sein Tier gelernt hat.

k 20160406 122422

Wir freuen uns nun schon auf die Plakate, damit wir noch viel Neues über Haustiere lernen können!

k 20160406 122325

Die E 6 erhält während dieser Reihe Besuche von den "Helfern auf 4 Pfoten". Heute war der erste Besuch der Hundeführer Frau Kaiser mit Casey und Frau Peckskamp mit Lischa. In insgesamt 3 Einheiten lernen die Kinder die 12 Regeln im Umgang mit Hunden.

06.04.2016 1.Besuch Helfer auf 4 Pfoten 8

Beim Kennenlernen heute waren zum Beispiel das Fragen beim Hundehalter, das Beschnuppern, das richtige Streicheln und wie man auf einen Hund zugeht die Hauptthemen.

06.04.2016 1.Besuch Helfer auf 4 Pfoten 18 Kopie

Eine ordentliche Verabschiedung gab es natürlich auch.

06.04.2016 1.Besuch Helfer auf 4 Pfoten 26 Kopie

Auch in den anderen E-Klassen wird es tierisch zugehen. In den nächsten Wochen werden viele kleine Haustierexperten in den E-Klassen Plakate erstellen und ihre Mitschüler informieren.

Wir wünschen allen viel Spaß dabei!