In den letzten Wochen haben unsere Vierties sich ausführlich mit Märchen beschäftigt. Dabei haben sie nicht nur viele verschiedene Märchen kennengelernt, sondern sich auch mit jeweils einem genauer auseinander gesetzt. In Kleingruppen wurden so Märchen entweder mit Bildern im Kamishibai oder mit unterschiedlichen Materialien nacherzählt.

Heute (16.03.2016) durften die Kinder der E2 und E5 den Erzählungen der Kinder aus der 4c lauschen. In Kleingruppen wurden die Märchen Frau Holle, Die Bremer Stadtmusikanten, Rotkäppchen, Das hässliche Entlein, Rumpelstilzchen, Pinocchio und Tischlein deck dich vorgetragen.

P1110874

Die Ersties und Zweities waren begeistert von den tollen Erzählungen, den selbst gestalteten Bildern für das Kamishibai und den vielen passenden Materialien.

P1110879

P1110888

Vielen Dank an alle Vierties für ihre schönen Märchenvorträge!