Nun haben alle E-Klassen die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark besucht. Die E 6 machte sich heute als letzte Klasse bei wunderschönem Wetter zusammen mit Herrn Burstedde von der Polizei auf den Weg.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 2 Kopie

Natürlich fuhren alle Klassen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Westfalenpark und lernten auch hier das richtige Verhalten.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 4 Kopie

An der Verkehrsbühne übernahmen die Kollegen von Herrn Burstedde.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 8 Kopie

Um 10 Uhr begann dann vor gespanntem Publikum das Stück.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 14 Kopie

Es ging um Unfälle an denen Kinder beteiligt waren.

Im vorgestellten Fall fuhren die Kinder Mats und Sarah an und später auch auf der Straße Skateboard und Mats wurde dabei von einem Auto angefahren.

Zwischendurch waren immer wieder die zuschauenden Kinder gefragt und zur Freude aller musste man sich hier nicht melden, sondern durfte reinrufen.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 19

Am Ende war klar - Verkehrsregeln sind WICHTIG! Gemeinsam mit Rudi von Rudis Radio gab es dazu passend noch ein Lied.

10.03.2016Verkehrspuppenbühne 21 Kopie

Für die E-Klassen ein schöner, abwechslungsreicher und lehrreicher Vormittag.