Drucken

Heute war viel los im Schulgarten, denn zwei "kahle Stellen" erhielten heute ihre neue Funktion.

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen71 Kopie

Gegen 14 Uhr rollte ein LKW an und brachte Erde. Da war das Staunen schon recht groß. Wo sollte so viel Erde hin?

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen73 Kopie

An Helfern mangelte es  nicht.

Unter Anleitung und mit Hilfe von Herrn Lüling von der Gärtnerei Grünfrau wurden 2 Hochbeete aufgebaut.

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen77 Kopie   

Die Erde in die neuen Hochbeete zu füllen stellte sich als schweißtreibend und anstrengend heraus, aber dank vieler Kinderhelfer, Frau Reintke aus der OGS und den Elternhelfern Frau Lackes und Frau Di Zhang waren die Beete schon vor 16 Uhr gefüllt und bestückt.  

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen79 Kopie  23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen81 Kopie

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen83 Kopie  23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen84 Kopie

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen86 Kopie

 Nun wachsen und gedeihen hoffentlich Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Rote Beete, Salat, ... in unseren Hochbeeten. 

DANKE an alle, die heute so toll mit angefasst haben!

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen91 Kopie

Unser Schulgarten hat ein neues Highlight und nun werden wir sicherlich auch erfolgreich Gemüse anbauen können.

23.05.2023 Schulgarten Hochbeete bauen96 Kopie