Drucken

Für den Bezirk!

DORTMUND. Am Montag, den 08.05.2023 war die Bezirksmeisterschaft im Vorlesen. Nachdem die vierten Klassen eine*n Klassensieger*in im Vorlesen gewählt hatten, wurde ein Schulsieger aus den drei Klassen bestimmt. Gewonnen hat Luzie aus der 4b. Sie vertrat die Schule bei der Bezirksmeisterschaft. 

Am Montag war es dann so weit. Luzie fuhr in die Bibliothek, um sich den Bezirkstitel zu holen. Es waren 10 Grundschulen geplant, aber nur 9 traten an. Die Reihenfolge beim Vorlesen wurde ausgelost. Dann begannen die Kinder damit, ihren eigenen Text vorzulesen. Nachdem dies geschehen war, beriet sich die Jury und dann ging es weitre mit dem Vorlesen eine unbekannten Textes. Nach einer weiteren Juryberatung wurden die Plätze verteilt. Stellt euch vor: Wir haben GEWONNEN! Jetzt liest Luzie für den Bezirk um den Stadttitel. Glückwunsch!

(Autorin: Luzie 4b)

20230508 122847