Drucken

In guter Tradition findet in der Adventszeit an der Ostenberg jeden Montag ab ca. 10 Uhr ein kleines Adventssingen statt. 

So haben sich an den vergangenen Montagen jeweils die E-Klassen und der dritte Jahrgang zum gemeinsamen Singen und Gedichte lauschen getroffen.

Heute fanden sich die Klassen 4a, 4b und 4c ein, um unter der Leitung und Begleitung von Frau Korte gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

19.12.2022 Adventssingen Klassen 455 Kopie  19.12.2022 Adventssingen Klassen 465 Kopie

Die 4c steuertei mit ihrem "Denglische Weihnachten"-Gedicht einen Beitrag bei.

19.12.2022 Adventssingen Klassen 457 Kopie

Damit is nun die letzte Woche vor den Weihnachtsferien angebrochen.

Donnerstag ist bereits der letzte Schultag 2022. Am Donnerstag findet um 8:30 Uhr der Weihnachtsgottsdienst in der Franziskus-Xaverius-Kirche statt. Endlich kann sich wieder die gesamte Schulgmeinde dort zur gemeinsamen Feier treffen. Wir freuen uns auch über Eltern, die kommen möchten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gehen die Klassen zurück zur Schule. Der Unterricht endet normal nach Plan.

Wir wünschen allen Kindern, Familien und Freunden der Ostenberg weiterhin eine schöne Adventszeit und ein Frohes Fest!