Drucken

Im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Igel hatte die Klasse E5 heute die Gelegenheit, einen echten Igel zu besuchen. Eine ehemalige Mutter unserer Schule, Frau Dohrn, hat uns eingeladen, ihren Igel Elvis kennenzulernen. Frau Dohrn engagiert sich ehrenamtlich bei der Igelstation und hat die Aufgabe übernommen, Igel Elvis aufzupäppeln, damit er sich nach seinem Winterschlaf auf den Weg in die freie Natur machen kann.

BCA48F28 71CE 4277 A5C4 510A46EC9789   CF01906B 0468 4DEC 849C FE63C05608B2  

Frau Dohrn erzählte uns erst einmal viele interessante Dinge über Igel, auch, dass sie ihn jeden Tag wiegen muss, um zu schauen, ob er genug zugenommen hat.

562274C9 F2F3 442E 83D3 3CC05B7DCB45

Dann holte sie Igel Elvis aus seiner Kiste und wir durften ihn bestaunen und sogar streicheln. Wir konnten beobachten, wie er sich seine Welt erschnuppert. Nachdem Frau Dohrn dann sein Nestchen gesäubert hatte, konnten wir sehen, wie er in seiner Kiste verschwand.

FB9AEEE0 5273 402B B82C DBF92619AF0E

Schließlich sagten wir ihm „gute Nacht“, denn nun beginnt sein Winterschlaf.

Das war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an Frau Dohrn!