Drucken

Im Laufe der letzten Wochen haben alle E-Klassen die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark besucht.

Heute hat die E5 den Abschluss gemacht.

Zusammen mit Herrn Burstedde von der Polizei ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Westfalenpark. Die Kinder konnten zeigen, dass sie sich sicher im Straßenverkehr verhalten können.

23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz29 Kopie  23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz73 2 Kopie

Auch in der Verkehrspuppenbühne folgten sie dem Theaterstück aufmerksam, konnten dort als Unfall-Zeugen sichere Aussagen machen und wissen nun absolut sicher: Verkehrsregeln sind wichtig!

23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz41 Kopie

Zum Abschluss ging es auf den neu gestalteten Robinson-Spielplatz, wo die Klasse viel Spaß beim gemeinsamen Spielen hatte. Es wurde geklettert, balanciert, gerutscht, geschaukelt und ja - bei dem Wetter kamen auch die Wasserspielgeräte zu vollem Einsatz.

  23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz54 Kopie  23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz55 2 Kopie  23.05.2022 Verkehrtspuppenbühne und Robinsonspielplatz96 Kopie

Ziemlich K.O., aber glücklich kam die Klasse um 14 Uhr wieder an der Schule an.

Wir danken Herrn Hilleringmann, der die Klasse begleitet hat und natürlich unserem wunderbaren Herrn Burstedde von der Polizei, der immer mit viel Ruhe und Verständnis für die Kinder die Klassen begleitet und anleitet.