Drucken

Voller Freude machten sich die Klassen 3b und 3c am Dienstag auf den Weg in den Rombergpark. Die 3c folgt am 11.12. Da es zur Zeit wenig Gelegenheiten gibt, außerschulische Lernorte zu besuchen, ist die Grüne Schule eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

Der „Unterricht“ begann an den Pflanzenschauhäusern, wo wir von den Lehrerinnen der Grünen Schule begrüßt wurden. Sie gaben uns interessante Infos zum Rombergpark und erklärten uns auf dem Weg zum Schulgebäude verschiedene Pflanzen und Tiere des Parks. Zwischendurch durften die Kinder sogar versuchen, eine Meise auf die Hand zu locken.

IMG 0315 Original  IMG 0316 Original

Im Schulgebäude angekommen, lernten wir verschiedene Getreidesorten kennen, durften versuchen, die Körner aus den Ähren zu streifen und Körner zu Mehl zu mahlen.

IMG 0343 Original   IMG 0335 Original

Der Teig für unsere Brötchen war zum Glück schon vorbereitet, sodass dann jeder und jede ein Brötchen formen durfte. Nach einer Backzeit von ca. 20 Minuten durften wir die herrlich duftenden Brötchen endlich probieren.