Drucken

Der letzte Tag vor den Sommerferien fiel in diesem Jahr aufgrund der Coronabestimmungen etwas anders aus, aber er war absolut nicht weniger schön! Jede Klasse beging den Tag auf ihre Weise und um 10:45 Uhr trafen sich dann (nur) die Viertklässler auf dem Schulhof. 

26.06.2020 letzer Schultag689 Kopie

Damit unsere Vierties einen schönen Abschied haben, hat sich das Kollegium etwas einfallen lassen.

So begann es mit dem Abschiedslied der Vierten von den Minimusikern, das Kollegium sang für die Kinder und nicht nur Frau Lüttger würdigte die Klassen, sondern auch Frau Dicke von der evangelischen Kirche war da, fand anerkennende und aufmunternde Abschiedsworte und segnete die Kinder unter einem großen Regenbogenschirm.

26.06.2020 letzer Schultag690 2 Kopie  26.06.2020 letzer Schultag26.06.2020 letzer Schultagcaeb5a 26.06.2020 letzer Schultag26.06.2020 letzer Schultage8 4859 b59b a26.06.2020 letzer Schultag279d26.06.2020 letzer Schultag26.06.2020 letzer Schultagf8b4 2

Im Anschluss kam die Überraschung - die Kinder ließen ihre selbst geschriebenen Zukunfts-Wunschkarten mit Luftballons in den Himmel steigen. 

26.06.2020 letzer Schultag704 Kopie  26.06.2020 letzer Schultag706 Kopie

26.06.2020 letzer Schultag708 2 Kopie

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!!

26.06.2020 letzer Schultag710 Kopie

Dann war er da, der endgültige Abschied - das Verlassen der Ostenberg Grundschule.

Es flossen ein paar Tränen, aber alle sind sich doch bewusst: Wir hatten eine tolle Zeit an der Ostenberg und im August geht es spannend weiter in Klasse 5.

Wir wünschen unseren Vierties alles erdenktlich Gute!

Ihr schafft das und wir freuen uns, wenn ihr uns einmal besucht.

Allen anderen wünschen wir erholsame und gesunde Sommerferien!

das Team der Ostenberg Grundschule