Drucken

Am Freitagnachmittag gab es ein besonderes Wiedersehen am Ostenberg. Die Schülerinnen und Schüler der 4b kamen zum Klassentreffen. Im Sommer 2015 haben sie die Schule verlassen - fast fünf Jahre später trafen sie sich in ihrem alten Klassenraum wieder. 

IMG 2724 2   IMG 2727 2

Besonders toll war, dass nahezu die gesamte Klasse gekommen war, um in Erinnerungen zu schwelgen und zu sehen, wie es den anderen ergangen ist und wer sich am meisten verändert hat. Und wirklich, bei dem einen oder der anderen war der Unterschied zu den Fotos aus der Grundschulzeit, die zusammen angeschaut wurden, ziemlich bemerkenswert.

IMG 2725 2   IMG 2734 2

Nachdem im Klassenraum die wichtigsten Neuigkeiten von heute und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit am Ostenberg ausgetauscht worden waren, ging es auf den Schulhof- einem der Lieblingsorte von damals. 

IMG 2741   IMG 2746

Noch einmal das Bolzplatzgefühl zurückholen und dann aufs Schiff, um das Klassenfoto von 2015 nachzustellen. Oscar, der Klassenlöwe war natürlich auch an Bord.

Hier ist das Ergebnis: 

4b 2015                                         und                                  9a/b/c/d 2020

O 090   IMG 2738

Was für eine schöne Erinnerung an diesen Tag! 

Zum Abschied stand für alle fest: Das machen wir wieder!

…und dann ging es nach Hause…wie früher übers Feld. 

IMG 2747