Drucken

Diese Woche steht an der Ostenberg ganz im Zeichen des Sports.

Am Dienstag fand das Hallensportfest der E-Klassen statt und am heutigen Donnerstag zeigten die "Großen", was sie können.
Zu Beginn konnten die Kinder an verschiedenen Gerätestationen zeigen, wie viel Kraft und Geschick sie besitzen.

EE758888 945A 4148 9383 8A189AC358B3  B9F67961 2B01 45F5 BAF9 D14FD2F7643E

Später wurde in Staffeln gezeigt, wie gut sie springen und werfen können und auch im Ausdauerbereich konnten sie sich beweisen.  

Die Stimmung war stets super und die Klassen feuerten ihre Mitschüler fleißig an.

Plakate und Transparente hatten die Klassen ebenfalls vorbereitet.

Es herrschte durchgehend gute Stimmung und alle hatten viel Freude an diesem ganz besonderen Schultag.

Besonders laut wurde es dann noch einmal beim Brennball-Turnier. Welch eine Stimmung! 

06.02.2020 Hallensportfest2737 Kopie

Wir gratulieren ALLEN zur erfolgreichen Teilnahme und unseren Siegerklassen natürlich zum verdienten Sieg.

Während der Siegerehrung um kurz nach 13 Uhr wurde für jede Klasse kräftig geklatscht!

06.02.2020 Hallensportfest5834 Kopie

Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne welche das Hallensportfest nicht möglich wäre.
Danke dabei besonders an die Helfer aus der OGS, die gesunde Verpflegung und an unsere Frau Drewes, die extra für die 2 Tage Hallensportfest zu uns gekommen ist.

das Team der Ostenberg Grundschule