Drucken

Im Dezember pflegen wir die schöne Tradition des Adventsmontags-Flursingens.

Jeden Montag haben sich um 10 Uhr einige Klassen im Treppenhaus getroffen und gemeinsam um unseren Weihnachtsbaum Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen.

In den vergangenen 2 Wochen waren es E-Klassen, die gemeinsam gefeiert haben und heute trafen sich unsere Großen aus den Klassen 3 und 4.

16.12.2019 Advents Flursingen1661 Kopie

Das Programm bestreiten die Klassen dabei je selbst.

Heute gab es "Aussie Jingle Bells" zu hören, eine Klasse trug ein Gedicht vor und eine weitere gab Einblick in ihr Weihnachts-Musical um Geschenke, die nicht ausgepackt werden wollen.

16.12.2019 Advents Flursingen1229 Kopie  16.12.2019 Advents Flursingen8124 Kopie

Abgerundet wurde das Programm durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern.

Weihnachten naht. Man merkt und sieht es überall und das gemeinsame Singen im Foyer ist jedes Jahr wieder ein schöner Teil unserer Weihnachtseinstimmung.

Wir wünschen allen in der Hektik der Weihnachtsvorbereitung Zeit und Ruhe für solche Momente.

das Team der Ostenberg-Grundschule