Drucken

Unsere vierten Klassen haben in den letzten Tagen alle die BusSchule besucht.

Dies ist ein besonderes Angebot  der DEW21, um Schüler fit für die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu machen.

Einen ganzen Vormittag waren die Klassen je mit dem Bus unterwegs, haben Bremsmanöver erlebt, wissen nun, dass man in den Türen nicht eingequetscht werden kann, haben sich eine Haltestelle genauer angeschaut und waren auf dem Betriebshof zu Gast. Hier konnte man zum Beispiel sehen, wie teuer und aufwendig zerstörte Sitze repariert werden müssen.

15.11.2019 BusSchule43 Kopie

15.11.2019 BusSchule50 Kopie   15.11.2019 BusSchule41 Kopie

15.11.2019 BusSchule48 Kopie

Es war ein sehr lehrreicher Vormittag und Fehler wie "Herr Dummstein" wird sicher keiner von ihnen machen.

Wir danken für das Angebot der DEW21 und wissen unsere Kinder gut auf die Benutzung der öffentlichen  Verkehrsmittel vorbereitet.

Es dankt das Team der Ostenberg Grundschule.