Ablauf der Anmeldungen für die weiterführenden Schulen

Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern der Viertklässler,

in diesem Jahr findet der Informationsabend zum Thema „Übergang zur weiterführenden Schule“ am 07.11.2023 um 18:00 Uhr im Forum unserer Schule statt.

Ob die weiterführenden Schulen Informationsabende oder Tage der offenen Tür anbieten werden, wissen wir nicht. Bitte erkundigen Sie sich dort. Den genauen Ablauf der Anmeldungen vor Ort, kennen wir leider auch nicht. Vielleicht gibt es weiterhin persönliche Gespräche, vielleicht erfolgt dies aber auch per Post.

• Einzelberatung während der Elternsprechtagwoche
  •  Zeugnisausgabe 26.01.2024 (bei Bedarf mit Elternsprechtag) mit begründeter Empfehlung und Anmeldebogen
  • Anmeldung (Bitte beachten Sie die Terminvergaben bzw. Anmeldemodalitäten!)

→ Gesamtschulen: 26.01. - 01.02.24 (unter Vorbehalt)

→ alle anderen Schulformen: 15.02. - 21.02.24 (unter Vorbehalt)

→ Mallinckrodt-Gymnasium / PGS Privatgymnasium Stadtkrone / Schulen außerhalb von Dortmund: Bitte erkundigen Sie sich.

Bitte nehmen Sie immer das Zeugnis, eine Kopie des Zeugnisses und den Anmeldebogen mit!

Informations- pdf.-Datei weiterführende Schule