Drucken

Heute war ein spannender Tag in der Ostenberg.

Um 10:00 Uhr erlebten die Kindergartenkinder, die im Herbst in die Schule kommen, ihre erste Schnupperschulstunde in ihren zukünftigen Klassen. Gleichzeitig lernten sich die neuen 3ten Klassen kennen und erlebten ihre erste gemeinsame Stunde.

Die Aufregung und Spannung war groß, als die Kleinen mit ihren zukünftigen Mitschülern in die Klassen gingen.

Im Klassenraum traf man sich zuerst im Kreis und lernte sich kennen. Hier ein Beispiel aus der E 6, in der natürilch das Klassentier Elmar auch dabei war.

10.05.2016 Schnuppertag093836 Kopie

Viele zukünftige Schulkinder konnten das Schild mit ihrem Namen schon alleine finden.

10.05.2016 Schnuppertag100904 Kopie

Im Anschluss wurde das Bilderbuch "Irma hat so große Füße" vorgelesen. Alle lauschten gebannt.

10.05.2016 Schnuppertag102050 Kopie

Im Anschluss wurde ein Antwortbrief an Irma geschrieben, den jedes Kindergartenkind auch mit nach Hause nehmen konnte.

Schule macht Spaß

und

wir freuen uns schon auf unsere neuen Schüler im nächsten Schuljahr!

das Team der Ostenberg Grundschule