An diesem langen Wochenende wurde am Mittwoch und Freitag die Schulgartenaktion fortgesetzt.

 

Unser Schulgarten ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht!

Bei strahlendem Sonnenschein harkten und gruben viele fleißige Kinderhände im Garten die zugewachsenen Beete wieder frei.

03.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung35135 Kopie

Neben dem Säubern der Beete, wurde auch angepflanzt.

In 2 Beeten wurden Saatkartoffeln gepflanzt, damit im nächsten Schuljahr unsere Drittklässler nicht nur theoretisch über die Kartoffel sprechen müssen.

03.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung53820 Kopie

In ein weiteres Beet wurden angezüchtete Gemüsesorten, sowie Bohnen und Mais gepflanzt. 

03.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung60305 Kopie

 

Am Freitag ging die Arbeit weiter. Mit Unterstützung zweier tatkräftiger Mütter wurde weiter Licht in den Garten-Dschungel gebracht.

06.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung10150 Kopie

06.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung10156 Kopie

Nach 4stündiger Arbeit fiel selbst den Kindern auf, dass der Garten nun  VIEL besser aussieht.

06.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung45252 Kopie

06.05.2016 Schulgartenaktion Fortsetzung50458 Kopie

Danke an alle Helfer!

 

Wir sind weiter auf der Suche nach Helfern, die mit dazu beitragen, dass unser Schulgarten nicht wieder märchenhaft zuwuchert.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich jederzeit bei Frau Blank melden.