Bei strahlendem Sonnenschein machten sich heute 13 Familien aus der Klasse 3c auf zu einem Familienausflug ins Muttental.

IMG 6561

Perfekt organisiert durch die Klassenpflegschaftsvorsitzende Frau Winthuis starteten wir an einem Waldparkplatz an der Berghauser Straße. Von da aus ging es dann an einer Burgruine vorbei zur Zeche Nachtigall. An der Burgruine stellten sich Kinder und Eltern einigen „schwierigen Ritterspielen“.

Mutig kämpften blaue gegen rote Ritter. Zum Glück gingen die Kämpfe unentschieden aus J!

An der Zeche hatten dann Kinder und Eltern die Möglichkeit, an einer Stollenführung teilzunehmen.

IMG 6564

image2

Gestärkt durch eine Schnuckerrunde ging es dann gegen 16.30 auf einem anderen Weg zurück zu den Autos.

IMG 6575

Die Kinder genossen es, auch mal abseits des Weges den hügeligen Wald zu erkunden!!