Heute fand unser TAG DER OFFENEN TÜR statt.

Eingeladen waren neben den eigenen Eltern vor allem diejenigen, die im kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen wollen. Es konnte Schulluft geschnuppert werden und in den Klassen standen die Türen offen, um Unterricht zu erleben.

Um 9:45 Uhr begann der Schulchor unter der Leitung von Frau Korte und begrüßte die Gäste musikalisch.

05.10.2019 Tag der offenen Tür094531 Kopie

Dem schloss sich unsere Schulleitung Frau Lüttger mit einladenden Worten an und dann konnte man sich auf die Klassen verteilen und Unterrichtsluft schnuppern. 

Zu sehen gab es viel in den verschiedenen Klassen, so dass man einen guten Einblick in den vielfältigen Unterrichtsalltag erhalten konnte.

05.10.2019 Tag der offenen Tür081939 Kopie

Äpfel sind aktuell großes Thema in den E-Klassen, aber auch Bilderbücher spielten heute eine Rolle.

05.10.2019 Tag der offenen Tür082726 Kopie  05.10.2019 Tag der offenen Tür082450 Kopie

In den Bilingualen Klassen wurde natürlich auch Englischunterricht gezeigt und in der Klasse 4 ging es weit hinaus ins Weltall.

05.10.2019 Tag der offenen Tür081835 Kopie  05.10.2019 Tag der offenen Tür081909 Kopie

05.10.2019 Tag der offenen Tür092028 Kopie

Wieder in einer anderen Klasse ging es in den Wald, allerdings war hier etwas ganz schön komisch.

05.10.2019 Tag der offenen Tür083120 Kopie

Während in den Klassen der Unterricht lief, konnten interessierte Eltern im Eingangsbereich mit der Schulleitung sprechen, der Förderverein stellte sich vor und bot unsere tollen Ostenberg-T-Shirts an und im Forum war für das leibliche Wohl dank zahlreicher leckerer Spenden bestens gesorgt.

05.10.2019 Tag der offenen Tür101213 Kopie  05.10.2019 Tag der offenen Tür101150 Kopie  05.10.2019 Tag der offenen Tür101256 Kopie

Man konnte heute einen guten Einblick in unsere Schule gewinnen und wir sind dabei insbesondere unseren Eltern für die aktive Unterstützung und die zahlreichen Spenden dankbar.

Allen wünschen wir nun ein wunderschönes Wochenende!

Das Team der Ostenberg Grundschule