Drucken

Schon die ganze Woche ist die Vermeidung von Plastikmüll ein Thema für die 4ten Klassen. Sie haben das Einweg-Plastik von ihrem Frühstück gesammelt und leider festgestellt, dass da einiges zusammen kommt. Einige Beispiele zeigen jedoch auch, es geht auch ganz ohne Plastik! Das sollte der Umwelt und unserer Zukunft zuliebe unser aller Ziel sein!

Während der 6ten Stunde haben die Klassen heute in Gruppen rund um die Schule auf Wegen und Wiesen den achtlos weggeworfenen Müll gesammelt, denn hier gehört er absolut nicht hin. 

Die Kinder waren entsetzt, was und vor allem, wie viel sie fanden.

20.09.2019 Müllsammelaktion0006 Kopie  20.09.2019 Müllsammelaktion0004 Kopie

Nun sind die Wege und Wiesen wieder frei. Wir haben es alle mit in der Hand, dass dies auch so bleibt.

Wenn wir schon Müll produzieren, dann gehört dieser richtig entsorgt und nicht in die Natur.

Wir sind stolz auf alle Kinder, die sich an der Aktion beteiligt haben und besonders auch auf die, die ihr Frühstück plastikfrei halten. 

das Team der Ostenberg Grundschule