Sonnig-warme Sommerferien liegen hinter uns.

20190827 135356

In der Schule laufen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr auf Hochtouren. Auf der ersten großen Lehrerkonferenz wurden gemeinsam wichtige Entscheidungen und Absprachen für das kommende Schuljahr getroffen und auch die Jahrgangsteams haben getagt und geplant. In den Ferien hat eine Grundreinigung stattgefunden, es wurden Wände gestrichen und nun haben die Lehrer ihre Klassenräume wieder eingeräumt und vorbereitet. Auch auf dem Schulhof ist diese Woche viel passiert. So konnte man unseren Hausmeister fleißig Hecken und Bäume schneiden und Wege räumen sehen. Im Schulgarten sind über die Ferien alle Pflanzen ordentlich gewachsen und so wurde auch hier vorbereitet, so dass die AG-Kinder schön nächste Woche wieder Ordnung in den Garten bringen können.

20190827 135438

Wir sind soweit!

Die Kinder können kommen!!!!!!

Wir freuen uns auf euch!

Morgen ist der erste Schultag. Alle haben Unterricht von 10 - 11:30 Uhr.

Am Donnerstag wird es dann aufregend und unsere neuen Erstklässler feiern ihre Einschulung. Um 10 Uhr beginnt die Feier in der Turnhalle. Wir freuen uns sehr auf euch!!

Wir bitten alle Gäst die Turnhalle über den Seiteneingang (vom Feld her) zu betreten.

Alle wichtigen Informationen und vor allem wichtige Termine finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine". Die neue "Ostenberger Infopost" (Herbstausgabe) mit ersten wichtigen Informationen ist ebenfalls online.

Wir wünschen allen Kindern, Familien, Freunden und Mitarbeitern der Ostenberg Grundschule einen guten Start ins neue Schuljahr!